Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Juli 2012 5 06 /07 /Juli /2012 00:21

 

Hallo Sportbegeisterter,

 

 

DSCF3970.JPG

 

wenn du das hier liest dann bist du auf dem Sportblog von Johnnie Wallpass gelandet. In diesem Bericht geht es um das Sportler Supplement Beta-Alanin. Ob Krafttraining, Bodybuilding, Fußball, Flunkyball oder Basketball, jede Sportart kann von diesem Supplement profitieren.

 



The Nutrition Shop

Aber wie wirkt Beta-Alanin im Körper? Wie viel kostet Beta-Alanin? Wo kann ich Beta-Alanin kaufen? Wie genau funktioniert es? Wie viel Beta-Alanin brauche ich? Wie dosiere ich Beta-Alanin? Einnahmeempfehlung für Beta-Alanin? Dauereinnahme oder Pre-Workout?

 

Beta-Alanin ist ein Supplement, welches die Kraftleistung und Audauerleistung eines jeden Sportlers verbessert. In manchen Kreisen gilt es als das neue Kreatin. Aber wie genau funktioniert diese Geheimwaffe?

 

Beta-Alanin sorgt im Körper dafür, das vermehrt Karnosin synthethisiert wird. Dieses Karnosin tut nun in den schnell kontrahierenden Muskelfasern die Wasserstoffionen puffern. Sind diese gepuffert verhindern sie ein absinken des PH-Wertes in der Muskulatur, der Muskel bleibt also länger alkalisch (basisch) und übersäuert nicht alzu schnell. 

Wir alle wissen wie es sich anfühlt wenn ein Muskel übersäuert, er fängt nämlich an zu "brennen". Dieses Brennen des Muskels merken wir speziell bei Waden und Bauchübungen und bei sämtlichen Übungen im hohen Wiederholungsbereich.  Beta-Alanin zögert dieses Brennen nun weiter nach hinten raus, wodurch mehr Wiederholungen möglich sind. Auch erhöht  Beta-Alanin  die Kraft des Sportlers, er wird also stärker. 

 

Beta-Alanin kann man auf zwei Weisen einnehmen. Einmal als effektive Dauereinnahme und dann noch als Pre-Workout-Supplement für eine stark verbesserte Leistung im Training. Ich persönlich tendiere eher zur Dauereinnahme. Bei Dosierungen ab 2g auf einmal verursacht Beta-Alanin ein leichtes jucken auf der Haut. Ab 8-10g wird es beinnahe unerträglich und verhindert ein gutes Training beinnahe. Daher meine Einnahmeempfehlungen. 

 

Dauereinnahme Beta-Alanin

 

Morgens 1g
Mittags 1g
Abends 1g

Bei der Dauereinnahme werden täglich in etwa 3g  Beta-Alanin eingenommen, die 3g können wann auch immer ganz egal eingenommen werden, alle auf einmal oder aufgeteilt. Dies ist egal! Die meisten Sportler spüren nach 2-4 Wochen erste sichtbare Erfolge durch das Alanin. 

 


The Nutrition Shop

Pre Workout:

Bei der Einnahme als Booster sollte das Supplement 20-30 Minuten vor dem Training eingenommen werden. Die Dosierung beläuft sich hierbei auf 4-5g Beta-Alanin. Taste dich dann langsam an höhere Werte ran, bis du einen Punkt erreicht hast an dem Trainingsleistung und Kribbeln der Haut im Einklang miteinander sind. 

 

Beta-Alanin ist entweder als Pulver erhältlich, oder in Kapselform. Ich persönlich ziehe immer die Kapseln vor, da das Pulver einfach grauenhaft schmeckt. 


Beta-Alanin anschauen

 

Zurück zum Hauptmenü - Follow On Facebook

 

--> L-Carnitin ?

--> Kreatin und wie es wirkt 

--> Top 5 Trainingsbooster

--> Proteinarten, wissen über Whey und Co.

--> http://thenutritionshop.de/

 

DSCF3970

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Johnnie Wallpass - in Supplemente
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt