Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Juli 2012 2 10 /07 /Juli /2012 15:37

Hallo,

 

in diesem Artikel beantworte ich dir Fragen wie beispielsweise:

 

Was ist ein guter Weight Gainer? Welchen Weight Gainer kann ich zum Muskelaufbau nehmen? Was macht einen guten Weight Gainer aus? Kann ich Weight Gainer auch in der Diät benutzen? Wie sorgt ein Weight Gainer für Muskelwachstum? Was kosten gute Weight Gainer im Durchschnitt?

 

Woraus setzt sich ein Weight Gainer zusammen?

Ein Weight Gainer ist nichts anderes als ein Pulvergemisch, welches die drei Makronährstoffe Eiweiß (Protein), Kohlenhydrate (Carbs) und Fett(säuren) enthält. Auch zugesetzt sind von Marke zu Marke unterschiedlich:

- Glutamin

- BCAA

- MCT

- Vitamine und Mineralien

- Diverses

 

Was zeichnet einen guten Weight Gainer aus?

Ein guter Weight Gainer muss ein ideales Verhältnis aus Kohlenhydraten zu Eiweiß haben!

 

Wie sieht ein gutes Kohlenhydrat zu Eiweißverhältnis bei einem guten Weight Gainer aus?

Das ideale Verhältnis zwischen Proteinen und Kohlenhydraten bei einem Weight Gainer sollte aus einem Gramm Portein zu einem Gramm Kohlenhydrate bestehen.

Protein - Kohlenhydrate

1            -                       2   (ideal)

1            -                       3   (akzeptabel)

1            -                       4   (absolut grenzwertig)

 

Wie hilft mir ein Weight Gainer beim zunehmen?

Nun verhält es sich so, wie es sich immer beim Zunehmen verhält. Ein Weight Gainer enthält keine Wundermittel sondern einfach nur Kalorien. Viele Kohlenhydrate, moderate Fettanteile und eine großzügige Portion Eiweiß ergeben eine wuchtige Ansammlung von Energie. Und auch unser Körper unterliegt den Gesetzen der Thermodynamik. Das heißt immer dann wenn mehr Energie zugeführt wird als verbraucht wird dann wird aufgebaut. Der Weight Gainer macht es dir um einiges einfacher diese Energiemenge zu erreichen.

 

Nun will ich aber abnehmen, kann ich meinen Weight Gainer trotzdem in der Diät benutzen?

Wie gesagt, der menschliche Körper unterliegt beim Thema abnehmen und zunehmen den Gesetzen der Thermodynamik. Wird weniger Energie (Kalorien) zugeführt als verbraucht wird, dann wirst du abnehmen. Wenn dir dieses Energiedefizit trotz Weight Gainer noch möglich ist dann nimmst du ab.

 

Welchen Weight Gainer benutzt du? Welchen würdest du mir empfehlen?

Ich persönlich mag gerne den Weight Gainer von BSN: Syntha 6

 

Was macht Syntha 6 so besonders?

An Syntha 6 gefällt mir besonders der Geschmack! Es gibt auf dem gesamten Markt kein besseres Produkt in hinsicht auf den Geschmack als Syntha 6 von BSN. Diesem Produkt wurde Glutamin sowie MCT zugesetzt und es enthält ein Mix aus Proteinquellen; womit es ein MKP-Weight Gainer ist.

 

 

Syntha6 anschauen (Link) <--

 

Follow on Facebook - Johnnie Wallpass

 

--> Zurück zum Hauptmenü

--> Proteinarten

--> L-Carnitin ist voll scheiße

--> Kreatin, der schnelle Muskelaufbau

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Johnnie Wallpass - in Supplemente
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt