Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. November 2013 6 30 /11 /November /2013 19:55



Heyho Sportler,

 

in diesem Artikel kläre ich dich kurz über eine kleine "Gemeinheit" in dem Proteindrink von Weider Body Shaper auf.

 

Die Supplementeindustrie ist heutzutage sehr groß und die Werbung versteht es mehr als nur gut uns zu blenden und uns dazu zu bringen Dinge zu kaufen die wir gar nicht brauchen. (mit Geld welches wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.)

 

Auf dem Label des Weider Body Shaper Proteindrinks wird mit "Low Fat" und "53g" Protein geworben. Du könntest also annehmen, dass es sich hierbei um einen durchschnittlichen und ganz normalen Eiweißdrink handelt.

 

Nur wer nun genau hinguckt und die Nährwerttabelle des Drinks studiert wird nun sehen, dass der Proteindrink noch 58g Kohlenhydrate (davon 56g Zucker) mit sich bringt.

 

Daran ist prinzipiell nichts ausszusetzen, da das Produkt nun zu einen echten Weight-Gainer wird. Allerdings sollte dann auch für einen Post-Workout-Shake aka Weight Gainer geworben werden und nicht für einen Eiweißshake.

 

Durch die zusätzlichen fast 60g Kohlenhydrate verdoppelt sich der Kaloriengehalt im Proteindrink auf >450 Kcal.

 

Merke: Nicht nur auf das Label schauen, sondern sich auch die Nährwerttabelle angucken.

 

Für Fragen stehe ich dir gerne hier in den Kommentare, auf Facebook oder auf meinem Youtubechannel zur Verfügung.

 

sportliche Grüße,
Johnnie Wallpass

http://www.krafttraining.pro

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Johnnie Wallpass - in Produkttests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt