Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Dezember 2013 5 06 /12 /Dezember /2013 16:07


Heyho Sportler,

 

sicherlich hast du schon bemerkt, dass der Gigant der Fitnessstudios McFit eine eigene Marke für Supplemente herausgebracht hat. Seit kurzer Zeit neu im Sortiment ist der Musclebooster (Pre-Workout-Produkt) "Pro Pre-Workout Shake" von Qi2.

 




 

Zugegeben beim Namen war Qi2 hier nicht besonders kreativ. Dafür aber umso mehr beim Design. Ein wichtiger Punkt zur Kaufanregung ist oftmals das Design, und das sieht beim "Pro Pre-Workout Shake" nun einaml richtig cool aus.


 

Aber was taugt der Booster von McFit? Ist dieser Pre-Workout-Shake sein Geld wert? Was enthält "Pro Pre-Workout Shake" von Qi2 an wirksamen Inhaltsstoffen? Wie ist meine Erfahrung und meiner Tester Erfahrungsbericht zu diesem Booster?

 

Geschmack:

Bei der Wahl der Geschmacksrichtung hatte ich keine große Wahl, es gab automatisch "Orange". Da ich mit Orange-Taste schon schlimme Erfahrungen gemacht habe, war ich umso mehr überrascht, als der Qi2 Booster dann doch recht lecker war. Die 30g Portionsgröße lösten sich im Wasser sehr gut auf.






 

 

Pre-Workout Portionsmenge:

Klammern wir erst einmal alle Inhaltsstoffe aus, die nicht zu einer direkten Pre-Workout-Wirkung führen. Nun seht ihr in unten stehender Tabelle einen Vergleich aus enthaltenem Inhalt, dem Inhalt aus dem Booster PhD Nutrition V-Max Pump und der wissenschaftlich erwiesen, nötigen Wirkmenge (Ist  Qi2 - Ist PhD - Soll)

 

Inhalt IST Qi2 Pre-Workout Shake IST PhD V-Max Pump SOLL
Koffein 160mg 200mg >100mg
Arginin 3g 3g+0,5g 3g-6g
Beta-Alanin 3g 1,5g 4g-5g
Taurin 2g 0,5g -
Citrulline-Malate - 3g 6g-8g

 

 

Obwohl die wenigsten Werte in Boostern je den SOLL-Werten gleichen muss man sich hier nicht sorgen oder einen Booster für schlecht halten. Booster erreichen diese Werte so gut wie nie. Bei Bedarf kann man nun einzelnd ergänzen.

 

Ein Wunsch meinerseits an die Qi2 Entwicklung wäre hier: Tyrosin + Citrulline Malate in "Pro Pre-Workout Shake".


 

Preisvergleich

 

Booster Preis pro Portion Preis pro Dose
NO Xplode 0,89€ 44,90€
PhD V-Max Pump 1,04€ 41,78€
Qi2 Pro Pre-Workout Shake 1,07€ 29,90€
BPI 1MR 1,25€ 34,90€
Frey Nutrition Muscle Booster 1,42€ 42,66€
Plasma Pump (Big Zone) 1,66€ 39,90€

Berechnungen basierend auf den Preisangaben aus micsbodyshop de

 

Erfahrungsbericht & Fazit:

Meine Tester und ich hatten bisher sehr schöne & anstrengende Workouts mit dem Qi2 Booster "Pro Pre-Workout Shake" von McFit. Es gab bei keinen der Tester einen Crash und der Booster rundete recht angenehm ab. Ich konnte mich sehr gut in den Trainingstunnelblick reinsteigern und meine Workouts durchziehen. Pro Pre-Workout Shake pusht sehr angenehm. Der geringere Koffeinanteil ist speziell für nicht- Kaffeetrinker eine tolle Sache.



 

Es ist ein kleiner Booster mit recht wenig Inhaltsstoffen, der für einen kleinen Preis erhältlich ist. Der Portionspreis von Qi2 "Pro Pre-Workout Shake" liegt bei 1,07€. Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass noch der ein oder andere potente Wirkstoff wie beispielsweise Tyrosin & Citrulline-Malate mit in die Rezeptur kommt.



Zutaten:
Zucker, Krea-Genic® (94% Kreatinmonohydrat, Säureregulatoren: 6% Natriumcarbonate), 11% Molkenproteinisolat, L-Arginin, Beta-Alanin, Maltodextrin, Säuerungsmittel: Citronen-, Weinsäure; Taurin, L-Glutamin, Calciumcarbonat, Trennmittel: Siliciumdioxid; Aroma, Süßungsmittel: Acesulfam-K, Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium; Farbstoff: Beta-Carotin; Koffein, Vitamin C, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; PTK (Alginsäure), Niacin, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure

 

Für Fragen stehe ich dir gerne in der Kommentarfunktion, auf Facebook oder auf meinem Youtubechannel zur Verfügung. Über deinen Eintrag in den Newsletter würde ich mich sehr freuen.

 

Zurück zur Hauptseite: www.krafttraining.pro

 

sportliche Grüße,

Johnnie Wallpass

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt