Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. August 2012 7 05 /08 /August /2012 16:19

Hallo und willkommen auf meinem Blog,

 

in diesem Artikel geht es um das korrekte Training des Unterarmes. Hier erfährst du womit du deinem Unterarm effektiv trainieren, kräftigen und aufbauen kannst!

 

Unterarmmuskulatur aufbauen? Wie baue ich einen starken Unterarmauf? Dünnes Handgelenk? Fingerhanteln gut für Unterarm? Sind Fingerhanteln gut? Gibt es Fingerhanteln die nicht quietschen? Nachteile von Fingerhanteln? Griffkrafttrainer, wo gibt es Griffkrafttrainer? Was ist ein guter Fingertrainer? Unterarmtrainer gegen Fingerhantel? Langhantelunterarmcurls richtig machen? Wie trainiert man mit Fingerhanteln? Starke Unterarme? Ich habe dünne Unterarme, was tun? Was tun bei schwachen Unterarmen?

 

Prinzipiell gilt es zu unterscheiden in die Anfänger und die Fortgeschrittenenabteilung. Ein Anfänger braucht seine Unterarme nicht gezielt (isoliert) zu trainieren.

 

Wie trainiere ich meine Unterarme als Anfänger?

Als Anfänger wachsen deine Unterarme schon sehr gut mit, wenn du ganz normal mit schweren Grundübungen und mit möglichst wenig Geräten trainierst. Übungen wie das Rudern (Eng oder breit ist wayne), Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, Chin ups, Pull ups oder sogar freie Langhantelcurls trainieren die Unterarme gut genug mit. Diese werden proportional sehr gut mit wachsen.

 

Wann hört dieses Wachstum auf?

Irgendwann ist dieses proportionale Wachstum leider vorbei und die Unterarme werden hinterher hinken und dich beim Training abschwächen. Meist passiert dies nach 1 bis 3 Jahren intensiven Krafttrainings.

 

Was kann ich dann tun?

In diesem Fall gilt es folgendes zu tun. Man nimmt für schwere Übungen Zughilfen und nimmt auf diese Weise die Unterarme bei schweren Übungen aus dem Spiel. Dann wird am Ende des Workouts der Unterarm isoliert trainiert.

--> Hier zu Zughilfeprodukten (Angucken?)

 

Womit kann ich die Unterarme isoliert trainieren? Welche Geräte brauche ich für dicke Unterarme?

Hier für gibt es nun folgende Möglichkeiten, welche alle im Video ganz oben im Artikel ausführlich gezeigt werden. Zum einen kann man Fingerhanteln benutzen, zum anderen Unterarmtrainer, zum anderen wiederum Griffkrafttrainer oder man nimmt einfach eine Langhantel und führt Langhantelunterarmcurls (Unterarmcurls) aus.

--> Unterarmübungen

 

Welche Nachteile haben Fingerhanteln?

Fingerhanteln können Nachteile haben. Hierfür emfpiehlt es sich nun endgültig das Video anzuschauen! Die eine Seite der Fingerhantelindustrie fängt sehr leicht an zu quietschen, während die anderen eine schwache negative Bewegung hat.

 


Was ist schlimm daran wenn die negative Bewegung schwach ist?

Ein jeder Kraftsportler der schon etwas länger dabei ist, hat inzwischen gelernt, dass die negative Bewegung für den Muskelreiz sehr sehr wichtig ist. Fehlt diese Bewegung bei Fingerhanteln, dann entsteht ein Ungleichgewicht in der Kraftverteilung des Muskels. Daher ist von Fingerhanteln mit Aufsätzen abzuraten!

 

Was ist die effektivste isolierte Übung für die Unterarme?

1) Unterarmcurls

2) Fingerhantelübungen

3) -

 

 

ich verbleibe mit sportlichen Grüßen,

dein Johnnie Wallpass - Follow on Facebook

 

--> Zurück zum Hauptmenü

--> Kreatin

--> Fett abbauen

 --> Wie viele Wiederholungen muss ich machen?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Johnnie Wallpass - in Produkttests
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt