Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Dezember 2012 3 26 /12 /Dezember /2012 12:35

Sehr geehrte Sportgemeinde,

 

in diesem Artikel geht es mir darum, wie man die Bildung von Akne mit ein paar einfachen Tricks und Ernährungsumstellungen vermeiden kann.

 

Akne besiegen mit Karotten? Vitamine gegen Pickel? Was kann ich gegen Pickel tun? Pickel loswerden ohne sie auszudrücken? Nüsse hilfreich gegen Pickel? Zink und Magnesium gegen Akne und Pickel? Wie kann ich Pickeln vorbeugen? Das Verhindern von Pickelbildung? Gute Ernährung bedeutet weniger Pickel?

 

Aber mit welchen Tipps und Tricks in Ernährung und Supplementierung kann man den fiesen Mitessern vorbeugen?

 

Vermeide Fast Food!

So unbequem dies auch klingt, aber unser modernes und leckeres Fast Food ist eines der Hauptübeltäter in Sachen der Pickelplage, speziell bei Jugendlichen und Heranwachsenden.

Das wirklich gemeine an Fast Food und Fertigprodukten sowie auch Keksen sind die hohen Mengen an Transfettsäuren. Wer an einer fettigen Akne leidet sollte sich diesen Tipp besonders zu Herzen nehmen. Auch in der kalten und naturbelassenen Ernährung sollte gut darauf geachtet werden, das nur hochqualitative kaltgepresste Öle und Fette verwendet werden.

 

Gesündere Ernährung!

Eine gesündere Ernährung hat primär den Effekt, dass diese eine ungesunde und Fast Food-haltige Ernährung vermeidet. Wer sich mit Gurken und Vollkornbrot satt isst, der schiebt sich nicht noch einen vor Transfetten triefenden Burger rein. Des weiteren enthalten Obst und Gemüse sehr viele Vitamine und Mineralstoffe, welche der Bildung von Akne und Pickeln vorbeugen.

 

Für die Sportler! Proteinpulver?

An Proteinpulvern gibt es nichts auszusetzen, diese alleine sind nicht für Pickelbildungen verantwortlich. Auch die verwendete Milch für den Shake kann nur zu Bruchteilen von Prozenten verantwortlich gemacht werden.

Das gemeine an dem nützlichen Muskelaufbaupulver sind enthaltene Vitamine der B-Reihe.

Mehr -->

 

Zink und ZMA Produkte!

Zink ist ein Spurenelement, welches für unseren Körper neben vielen anderen wichtigen Aufgaben auch die Reinigung des Hautbildes übernimmt. Zink und Magnesium Produkte sind sogar noch ein wenig besser, da diese die positiven Wirkungen von Zink und Magnesium vereinen.

Aber wenn man die täglichen Mengen an Zink und Magnesium nicht decken kann? Was dann? Nicht umsonst leidet jeder dritte deutsche an einem Zinkmangel und jeder fünfte an einem Magnesiummangel.

Hierfür gibt es Zink bzw. auch ZMA Produkte in der Apotheke, welche aber den entscheidenen Nachteil haben, dass diese in Apotheken sehr überteuert und unterdosiert sind.

Besser wäre beispielsweise folgendes Produkt:

--> ZMA + Vitamin C

 Gutschein Code: AC-F-13

 

Brottrunk!

Brottrunk ist ein Getränk. Brottrunk ist ein Lebensmittel. Der Hersteller von Brottrunk wirbt dafür mit der Verbesserung des Haut und Blutbildet, der Verbesserung der Darmflora und einem allgemeinen Wohlbefinden. Da mir keine Studien zu Brottrunk vorliegen, und die Health Claims Verordnung in Kraft getreten ist fragt man sich wie lange das Etikett noch dasselbe bleiben wird.

Ich persönlich habe positive Erfahrungen mit Brottrunk gemacht.

Es gibt allerdings ein starkes Manko, und zwar der Geschmack. Hierzu aber im Video mehr.


 

Falls all dieses auf dich nicht zutrifft, du aber beispielsweise an den Schultern oder einer anderen Stelle gezielt von Pickeln angegriffen wirst, kann dies auf eine Entzündung im Körper hinweisen.

 


 

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne persönlich auf Facebook, auf der Facebookfanseite oder direkt hier in der Kommentarfunktion zur Verfügung.

Falls dir der Artikel gefallen hat, freue ich mich über dein Like, getwitter oder einfaches teilen und empfehlen.


Auch dein Eintrag in den Newsletter von www.krafttraining.pro würde mich freuen!

 

 

mit sportlichen Grüßen,

Johnnie Wallpass - Facebook

 

--> Kreatin und wie es wirkt

--> Muskelkater, das Training nach wochenlanger Pause

--> Richtig Fett abspecken

 --> Ein weiterer Artikel

 

 

Quellen:

akneforum.de/topic/5232-schoene-haut-und-akne-im-wechsel/

de.wikipedia.org/wiki/Zink

de.wikipedia.org/wiki/Akne

pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Vitamin_B12

kanne-brottrunk.de/mensch/news.html


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Johnnie Wallpass - in Ernährungshilfen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt