Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. April 2012 4 05 /04 /April /2012 15:43

Hallo,
mein momentaner Booster ist der Muscle Booster (klick) von Frey Nutrition, welchen ich für mein Krafttraining benutze.Schon nach den ersten Einnahmen war ich überzeugt von diesem Produkt.

Was sagt der Hersteller?
MUSCLE BOOSTER ist die neueste Generation der modernen Pre-Workout-Booster und vereint einen gewaltigen Pumpeffekt mit der leistungssteigernden Wirkung optimal aufeinander abgestimmter Aminosäuren. MUSCLE BOOSTER enthält u.a. Arginin-Alpha-Ketoglutarat, Ornithin, Beta-Alanin, Taurin, Glutamin und BCAAs in einer perfekt miteinander kombinierten Muscle Booster Matrix®. Das zugefügte hochdosierte Koffein sorgt für einen raschen Konzentrationsschub und macht MUSCLE BOOSTER in Verbindung mit den zugesetzten anabolen Nährstoffen zu einem der wirkungsvollsten Pre-Workout-Booster auf dem Supplement-Markt.

Die Empfehlung des Hersteller sind 30g eine 3/4 Stunde vor dem Training. Eine Portion enthält gut 1,2g L-Arignin, 3g Beta-Alanin, 1g, 2-3 Tassen Kaffe und ein wenig Taurin. (Link oben)

Meine Erwartungen an einen Booster?
Das ich bei den Grundübungen bei selbiger Wiederholungszahl gut um 5kg hoch komme. Weniger Pausen benötige und fokusierter bin.

Meine Erwartungen an diesen Booster?
Eher gering, bei der geringen Menge an BCAAs, Arigin und Alanin und dem schlückchen Koffein aus dem Booster habe ich nicht besonders viel erwartet. Aber naja, Booster wirken oft obwohl es eigentlich keinen Sinn ergibt. Also hopp ab ins Training.





Einnahme:
Geschmacklich, von der Auflösung her super. Nur das bekannte Kribbeln an der Lippe war halt da.

muscle booster erfahrungen5 Minuten nach der Einnahme:
Kribbeln durch den ganzen Körper (leicht)

10 Minuten nach der Einnahme:
Koffeinschub (schon ein wenig heftiger)

30 Minuten nach der Einnahme:
BOAH DAS KRIBBELN NERVT -..- (In etwa mit 6-7g Alanin zu vergleichen)

45 Minuten nach der Einnahme:
Auf ins Training.

Resultat:
+ Meine Leistung war bei sämtlichen Übungen leicht besser (es war merklich).
+ Mein Training war 10 Minuten eher beendet da ich weniger lange Pausen gemacht habe. 

- Die Wirkung des Boosters wirkte immer nur für die ersten 2 Sätze einer Übung (mMn)
Der Booster ist ein guter Booster, der dazu noch billiger ist als selber mischen! Daher kriegt dieser eine Weiterempfehlung von mir!

--> Zurück zu den anderen Artikeln!

--> Kreatin; das musst du darüber wirklich wissen! [Erfahrungen, Einnahmeempfehlung, Mythen, Arten]

--> Mics Body Shop

--> Sätze und Wiederholungen (Wie trainiere ich richtig um Muskeln Aufzubauen oder Maximalkraft zu erlangen?)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt