Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. April 2012 7 29 /04 /April /2012 22:02

Halli hallo Eiweißkonsument,

 

du stehst auf den Geschmack von kühlen leckeren Eis, verzichtest aber aufgrund des hohen Zuckergehaltes lieber drauf? Das muss nicht sein, mit diesen No Carb to low Carb Proteineisrezept kannst du dir in wenigen Stunden dein eigenes Proteineis machen.

 

Alles was du benötigst ist:

 

- 1L Wasser ( für No Carb) / 1L Milch (für Low Carb)

- Proteinpulver in deinen Lieblingsgeschmack - Es muss ein MKP sein, kein Whey!! -

- Kühlschrank mit Gefrierfach

- Schüssel

- Stabmixxer/Mixxer/Schneebesen

 

 

Du nimmst nun deinen Liter Milch, es kann auch weniger  sein. 500-700 ml reichen bereits aus, und frierst diesen für 3 Stunden ein. Zwischendurch DSCF3759kannst du das sich bildende Eis immer mal wieder kleinschlagen, das macht es im nachhinein einfacher.

 

Ist die Milch (oder halt für No-Carb das Wasser) gefroren dann tust du diese in den Mixxer und mischst dazu 100g Proteinpulver. Ich persönlich habe den Geschmack "Chocolate" und "Vanille" gemischt und somit ein "Straciatelle" kreiert.

 

DSCF3760DSCF3762

 

Nachdem du diese Brühe mit Hilfe des Mixxers für einige Zeit verrührt hast tust du alles wieder in die Schüssel hinein und frierst es wieder ein.

 

Nach einer halben Stunde hast du von der Konsistenz her einen Pudding. Nach einer Stunde hast du Eis. Mit dem Schneebesen rührst du dieses noch einmal durch und portionierst dir deine Portion Proteineis. DSCF3765

 

Proteineis ist leicht für mehrere Tage aufzubewahren, wenn du es aufbewahren willst dann solltest du es im Kühlschrank verstauen. Eine Stunde vor dem geplanten Verzehr kommt es dann in die Gefriertruhe, damit es sich zu Eis entwickeln kann.

 

Guten Appetit und ein fröhliches Schlemmen wünscht,

Johnnie Wallpass - FOLLOW ON FACEBOOK

 

--> Zurück zu den anderen Artikeln

--> Kre-Alkalyn

--> Mics Body Shop

 --> Musclemistake Lehrhomepage

 

 

MIC's Body Shop

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Johnnie Wallpass - in Ernährungshilfen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt