Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. April 2012 4 19 /04 /April /2012 15:50

Hallo,

 

in diesem Artikel geht es um die ketogene Diät oder auch Atkins Diät oder auch anabole Diät. Was ist eigentlich die ketogene/anabole Diät? Wann bin ich in der Ketose? Baue ich Muskeln ab während der Atkins Diät? Was darf ich in der Atkins Diät essen? Wo kriege ich in der ketogenen Diät die Ballaststoffe her? Wie soll ich während der Diät trainieren?

 

Was ist die ketogene Diät?

Die ketogene Diät ist eine Art des Abnehmens, bei dem komplett auf kohlenhydrate verzichtet wird! Hierbei wird nun Fett als Energiequelle benutzt. Mit dieser Diät baust du am effektivsten Fett ab.Die Nahrungsaufteilung liegt bei in etwa 60% Fett und 40% Eiweiß. Die Werte können je nach Lust und Laune verändert werden.

 

Wie viel Muskelmasse verliere ich während der ketogenen Diät?

Die ketogenene Diät ist die erfolgreichste Diät überhaupt, die Muskelmasse wird fast gar nicht angegriffen! Der Verlust von Muskelmasse ist sehr gering!

 

Was darf ich während der ketogenen Diät essen?

Während der ketogenen Diät darfst du alles essen was wenig Kohlenhydrate hat.

- Fisch

- Fleisch

- Grünes Gemüse

- Würstchen

- Nüsse (auch die Kohlenhydrate achten)

- Ei

- Öle

- Proteinpulver

- (MCT-Öl)

 

MICs Body Shop

 

Ist die ANABOLE Diät doping?

Nein, das Wort anabol bedeutet "aufbauend" und heißt nicht, dass dies Doping ist! Die anabole Diät ist eine fettlastige Diät.

 

Ab wann bin ich in der Ketose?

Dies ist ganz unterschiedlich, so manch einer ist bereits nach 1 Tag in der Ketose, ein anderer benötigt 4 Tage. Messen kann man dies auch. Dafür braucht man Ketostix. Auch kann man dies am Geruch des Urins versuchen zu erkennen.

 

Warum brauche ich Ladetage in der ketogenen Diät?

Ladetage sind nicht notwendig, aber sie sind hilfreich! Die Ladetage sind eine gute Sache für die Psyche. Du fühlst dich wieder "lebensfreudiger" durch die zugeführten Kohlenhydrate. Dies ist aber längst nich bei allen so, die meisten kommen auch ohne Ladetage ganz gut klar. Zudem vermögen Ladetage den Stoffwechsel wieder anzuregen, und das Einschlafen des Stoffwechsels zu verhindern.

 

Darf ich an Ladetagen alles essen?
Oh mein Gott, NEIN! Auch an Ladetage darfst du nicht alles essen. Kohlenhydrate sollten auch hier nur in Maßen zugeführt werden. Der Stoffwechsel ist schon ein wenig runter gefahren, dadurch lagerst du leichter als sonst Fett an. Ladetage sind keine Fresstage oder Cheattage.

 

Was mache ich nach erfolgreicher Beendigung der ketogenen Diät?

Nachdem du auf dein Wunschkörperfettanteil gekommen bist, kannst du die kohelnhydrate wieder erhöhen. Dies sollte aber langsam statt finden. Nach 6-8 Wochen kohlenhydratfreier Ernährung bist du extrem insulinempfindlich.

 

Wo bekomme ich meine Ballaststoffe her, in der ketogenen Diät?

Ballaststoffe kommen aus dem grünen Gemüse, dies sollte in Unmengen verdrückt werden. Auch kannst du mit Hilfe von Leinsamen auf deinen Ballaststoffgehalt kommen. Ein Esslöffel Leinsamen in den Post-Workout-Shake kann dir dabei helfen auf deinen täglichen Ballaststoffgehalt zu kommen.

 

Wie sieht mein PWS (Post-Workout-Shake) in der ketogenen Diät aus?

Dieser besteht nur aus Protein. Whey, MKP, Casein, Glutamin oder auch Kreatin sind gern gesehene Inhalte deines P(r)ost-Workout-Shakes.

 

MICs Body Shop

 

Wie sieht mein Trainingsplan in der ketogenen Diät aus? Definiere ich mit mehr Wiederholungen?

Nein, definiert wird in der Küche. Die Wiederholungszahl hat damit nichts zu tun. Dein Trainingsplan kannst du beibehalten. Es ist allerdings sinnvoll auf einen Ganzkörperplan umzusteigen, da dieser mehr Kalorien verbraucht als ein Splitttrainingsplan.

 

Was muss ich noch so beachten?

- Zähle deine Kalorien, durch die Menge an Fett kommst du sehr schnell in den Überschuss.

- Iss viel grünes Gemüse

- Grüner Tee vermag beim abnehmen zu helfen.

- Ob Whey, MKP oder Casein ist egal, deine Verdauung verlangsamt sich, somit wird auch Whey zu Casein.

- Steige auf ein Ganzkörpertrainingsplan um, dieser verbrennt mehr Kalorien.

- Cardio direkt nach dem Krafttraining ist sehr sinnvoll

 

 

--> Zurück zu den Artikeln

--> Kreatin FAQ

--> Testobooster

 -->  Eiweißarten

 

 

MIC's Body Shop

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Muskeln Aufbauen [Tipps]

  • : Krafttrainingtipps/Muskeln aufbauen
  • : Dies ist der Blog zum Sportthema Bodybuilding, Krafttraining und Muskeln aufbauen, von Johnnie Wallpass. Sie finden hier Tipps zum Muskelaufbau, für das richtige Training, gute Supplemente und die ideal Ernährung.
  • Kontakt